Mechanische Fertigung

Serienfertigung oder Lohnfertigung? – Wir bieten Ihnen beides!

Von einfachen Fräs- und Dreharbeiten bis hin zu komplexen vormontierten Einheiten liegt alles im Bereich des Möglichen.

Wir sind immer bemüht, die Wünsche unserer Kunden umzusetzen. Oberflächen- und Wärmebehandlungen werden mit langjährigen Partnern durchgeführt.

Dank kürzlich getätigten Investitionen, können bei uns im Haus auch Messprotokolle erstellt und 100% Prüfungen durchgeführt werden.

Selbstverständlich wird jedes Werkstück vor Auslieferung noch einmal kontrolliert.

 


Fräsen

Max. Verfahrweg   X 3500  Y 1200  Z 1500

5-Achsen Maschinen

Kleinserien- und Einzelfertigung

CNC und konventionell

Drehen

Max. Einspanngrößen  D 800  L 1400

Kleinserien- und Einzelfertigung

CNC und konventionell

 


Schleifen

Universal Rundschleifen

max. Verfahrweg: D 290  L 1000

Flächenschleifen

max. Verfahrweg: X 400  Y 200  Z 200

Schweißen

Metallschutzgasschweißen MIG/MAG

Wolfram- Inertgasschweißen (WIG)

Elektrodenhandschweißen


3D Drucken

Max. Bauteilgröße X 550  Y 550  Z 550

2-Komponenten-Drucker (2 Farben oder 2 Materialen möglich)

Technologie: FDM (Fused Deposition Modeling)